Irene Hügel

verheiratet, „Wahl“-Mutter von Mona und Samuel,
Erzieherin, Atelier-und Werkstattpädagogin

 

„Tanze stets nach der Melodie deines Herzens“
(frei nach Susanna Tamaro)

 



Beruflicher Werdegang:

staatlich anerkannte  Erzieherin

Berufsjahre im Kindergarten

Redaktionsassistentin bei einer Karlsruher Wochenzeitung

Heimerzieherin in einem privaten Kinderhaus, in einer kirchliche Einrichtung für Jugendliche, sowie im Internat einer Körperbehindertenschule

Selbständigkeit als Ladeninhaberin (Damen-und Kinder-Bekleidung, Wolle & Kurzwaren)

Verwaltungstätigkeit in unserer Ergotherapie-Praxis

Leitung von Kreativkursen für Mädchen und Frauen

 

Aus- und Fortbildungen:

Zertifizierte Atelier- und Werkstattpädagogin

NLP-Practitioner

Feng-Shui-Beraterin

Reiki II

Bachblüten und Schüssler-Salze

Kurse zu Sterbebegleitung, Trauer, Traumata und Demenz

 

Meine Stärken:

Ich bin stets interessiert an Neuem, habe einen ausgeprägten Sinn für Schönheit und spüre eine starke Verbundenheit mit der Natur und allen Lebewesen. Meine persönliche Entwicklung zeigt sich in der schöpferischen Entfaltung. Diese Erfahrungen gebe ich gerne in lösungsorientierten Gesprächen und unterstützenden Angeboten weiter.